Etwas über mich...





Seit 11 Jahren wohne ich in Berlin. Während dieser Zeit habe ich Deutsch gelernt und Spanisch unterrichtet. Ich habe in Chile spanische Philologie studiert und ein Studium auf Lehramt (Literatur und Sprache, Gymnasium) abgeschlossen. In Spanien habe ich zwei Postgraduierten-Programme im Bereich der spanischen Sprache und Literatur und im Bereich von Lernprozessen in virtuellen Räumen abgeschlossen.

Meine Erfahrungen sind vielfältig: Ich unterrichtete in Chile drei Jahre lang an privaten und öffentlichen Schulen und im Bereich der Erwachsenenbildung. Danach war ich sieben Jahre als Privatlehrerin für Spanisch als zweite und /oder dritte Fremdsprache in Spanien und Berlin (Deutschland) tätig. Darüber hinaus arbeitete ich mit verschiedenen Gruppen und gemeinnützigen, sozialen Organisationen und entwickelte mit ihnen Projekte im Bereich der Bildung.

Als Doktorandin hatte ich die Gelegenheit zur Vertiefung meiner Kenntnisse über Lernprozesse bei der Verwendung von Lernmaterialien in Schulen und Hochschulen. In der Praxis arbeite ich mit verschiedenen pädagogischen Werkzeugen und Methoden und kombiniere unterschiedliche Strategien, um sie meinen Studierenden bei ihren Lernprozessen zur Verfügung zu stellen.